Level Guide für Battle Pets in WoW

Pandaren Monk

Du möchtest schnell und effizient dein Haustier / Battle Pet in WoW leveln? Dann habe ich hier ein paar Tipps für dich!

Voraussetzungen, um Pets schnell auf Stufe 25 leveln

Um Haustiere schnell auf 25 zu ziehen, benötigst du am Besten schon 2 lvl 25er Pets. Meine Top-Favoriten hierfür sind Anubisath Idol und Gilnean Raven. Mit diesen 2 Pets kannst du mindestens 3 Kämpfe gegen Battle Pet Trainer gewinnen und so ordentlich XP für deine Level-Pet abstauben.

Anubisath Idol

Anubisath Idol

Anubisath Idol erhälst du in der Raid-Instanz Temple of Ahn’Qiraj von Emperor Vek’lor oder je nach dem auch im AH.

Anubisath Idol ist meiner Meinung nach eines der stärksten Battle Pets überhaupt in WoW. Meine Standardskillung sieht wie folgt aus:

 

 

Gilnean Raven

Gilnean Raven

Das zweite „must-have“ Pet ist Gilnean Raven. Um dieses Pet zu bekommen, habe ich extra einen Allianz Charakter erstellt, da man das Pet nur von dem Verkäufer Will Larsons in Darkshore kaufen kann. Hier meine Standardskillung:

 

Level Guide

Sobald du diese 2 Pets auf Stufe 25 hast, kannst du innerhalb eines Tages in ca. 4 Kämpfe dein Level-Pet auf die Stufe 20 ziehen. Zuallererst fange ich immer in einem beliebigen Gebiet (Pet level 23-25) ein Kampf mit dem Level-Pet an, damit es nach dem ersten Kampf ca. Stufe 5 hat. So hält es beim ersten Trainer-Kampf etwas mehr aus. Empfehlenswert ist das Gebiet The Valley of 4 Winds in Pandaria, da es hier hauptsächlich Critter und Aquatic Pets gibt. Zudem befinden sich die drei Battle Pet Trainer direkt in der Nähe.

Für den ersten Kampf nutze ich statt Anubisath Idol meist Chrominius, damit es schneller geht. Aber für diesen einen Kampf kann man auch Anubisath Idol nehmen. Sobald das Level-Pet die Stufe 5 erreicht hat, fliegst du zu Aki the Chosen nach Vale of Eternal Blossom (Koordinaten: 31.2, 74.2). Nimm die Daily-Quest an und startet den Fight!

Lineup für Aki the Chosen: Level-Pet, Anubisath Idol, Gilnean Raven

Die Gegner:

Aki the Chosen setzt zuerst Chirrup ein. Starte mit dem Level-Pet, da es lediglich nur eine Runde im Kampf absolvieren muss. Nimm einfach irgendeine Fähigkeit, aber achte darauf, dass die Fähigkeit nur 1 Runde dauert, da du danach direkt zu Anubisath Idol wechselst. Beginne mit Sandstorm und nutze anschließend nur noch Crush, bis Chirrup tot ist. Den nächsten Cooldown von Sandstorm benötigst du für Stormlash.

Sobald Stormlash den Kampf übernimmt, nutzt er die Fähigkeit „Call Lightning„, um dieser Fähigkeit zu entgehen, benutzt du einfach Deflection. In der nächsten Runde aktivierst du Sandstorm, um den Wetter-Effekt zu ändern und nutzt bis zum Ende Crush und hältst Sandstorm und Deflection auf Cooldown.

Der letzte Gegner ist Whiskers. Falls Anubisath Idol noch lebt, lasse ihn noch im Kampf und benutze Crush, so lange, bis er Dive nutzt. Während er untergetaucht ist, kannst du passen oder Crush benutzen, es ist egal, da du eh nicht treffen wirst. Danach aktiviere einfach Deflection, um Dive auszuweichen. Nun caste Sandstorm und danach Crush, bis Anubisath Idol stirbt. An dieser Stelle wechselst du dann zu Gilnean Raven und aktivierst zuerst Call Darkness und anschließend Nocturnal Strike. Falls Whiskers immer noch lebt, mache ihn mit Alphastrike fertig.

Level Guide Battle Pets – Aki the Chosen




Lineup für Pandaren Flowing Spirit Team: Gilnean Raven, Anubisath Idol, Level-Pet

Die Gegner:

Nachdem Kampf mit Aki the Chosen geht es nach Dread Wastes zu Flowing Pandaren Spirit (Koordinaten: 61.2, 87.6). Der Kampf startet mit Marley, den du mit Gilnean Raven entgegen trittst. Beginne mit Call Darkness und caste in der nächsten Runde Nocturnal Strike. Dein Pet bekommt nun sehr viel Schaden durch Dive und Whirlpool ab. Nutze Alpha Strike, bis dein Pet bzw. Marley tot ist.

Der nächste Gegner ist Tiptoe, der fast nur AOE-Damage macht. Falls dein Gilnean Raven noch lebt, versuche Call Darkness und anschließend Nocturnal Strike zu benutzen. Sobald dein Rabe tot ist, wechsle zu Anubisath Idol und beginne mit Sandstorm und benutze nur noch Crush, bis Tiptoe besiegt ist.

Nun ist Water Spirit an der Reihe. Nachdem Water Spirit Whirlpool genutzt hat, wechselst du auf dein Level-Pet und nutzt eine Fähigkeit. Danach wechselst du wieder zu Anubisath Idol zurück. Bevor nun dein Pet Schaden durch Whirlpool und Geyser erhält, aktivierst du einfach Deflection. Danach musst du nur noch die Fähigkeit Crush benutzen und Sandstorm auf Cooldown halten, bis Water Spirit tot ist.

Level Guide Battle Pets – Pandaren Flowing Spirit Team



Lineup für Farmer Nishi: Anubisath Idol, 1-2 Level-Pets

Die Gegner:

Nun geht es zu Famer Nishi nach Valley of the Four Winds (Koordinaten: 46.0, 43.6). Anubisath Idol ist in diesem Fall so stark, dass man 2 Level-Pets mit in den Kampf nehmen kann. Eins davon sollte allerdings bereits ein etwas höheres Level haben, da der Schaden doch recht hoch ist.

Famer Nishi beginnt den Kampf mit Siren, der als erste Fähigkeit Sunlight nutzt. Starte den Kampf einfach mit Sandstorm, um das Wetter zu ändern. In der zweiten Runde nutzt du Crush und in der dritten Runde Deflection, um Solar Beam auszuweichen. Nun muss sich Siren 2 Runden lang aufladen, in dieser Zeit benutze einfach Crush und sobald Solar Beam wieder verfügbar ist, weichst du wieder mit Deflection aus. Nun fängt die Rotation wieder von vorne an. Nachdem Siren Sunlight benutzt hast, wechselt du das Wetter wieder mit Sandstorm. Dann wieder Crush und anschließend Deflection. Nun sollten 1-2 Crush ausreichen, um Siren zu besiegen.

Nun betritt Toothbreaker den Kampf und benutzt Sons of the Root. An dieser Stelle wechselst du zu deinem Level-Pet. Da Toothbreaker für 2 Runden nicht angreifbar ist, kannst du entweder eine Fähigkeit nutzen, oder wieder zu Anubisath Idol wechseln. Um Leech Seed auszuweichen aktiviere Deflection und halte anschließend Sandstorm auf Cooldown und nutze Crush, bis Toothbreaker besiegt ist.

Der letzte Gegner ist Brood of Mothallus. In der ersten Runde benutze einfach Crush, danach nutzt dein Gegner Burrows und verschwindet unter der Erde. Du kannst nun passen oder nochmals Crush nehmen – egal, da dein Pet eh nicht treffen wird. Aktiviere nun Deflection, um Burrow auszuweichen. Jetzt hat dein Gegner erstmal alle Cooldowns genutzt und kann nichts machen. Du kannst alternativ den Kampf auch mit deinem zweiten Level-Pet mit der höheren Stufe beenden.

Level Guide Battle Pet – Farmer Nishi



Dein Level-Pet sollte nun die Stufe 20 erreicht haben. Entweder du wartest einen Tag und besiegst nochmals die oben genannten Trainer, oder du farmst die letzten 5 Level durch normale Pet Battles. 

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Jiju sagt:

    Hallo,

    Danke für die Guides!
    Ich möchte mir das Pet Xu-Fu holen, weil das mega zu meinem Panda Mönch passt.
    Dafür muss ich aber noch einige Pets lvln….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.